Drucken

kampfsport1klein.JPG   bouldern1klein  kanu2

2. Sportaktionstag der Freien Gesamtschule Finow (01.06.2023)

Der 2. Sportaktionstag der Freien Gesamtschule Finow war erneut ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern spannende Bewegungserfahrungen. Zum Kindertag stand alles im Zeichen des Sports, und die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich in einer von sieben Sportarten auszuprobieren. Neu waren in diesem Jahr dabei: Bouldern und Kanufahren. Mit tatkräftiger Unterstützung von sieben Eberswalder Sportvereinen und ihren Trainerinnen und Trainern konnten die Jugendlichen wieder zahlreiche neue Bewegungserfahrungen und Fachkenntnisse sammeln. Am Ende trafen sich alle SchülerInnen zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Schulgelände. Unter regem Austausch fand dieser aktive Tag einen schönen Abschluss mit freudigen Gesichtern am Kindertag.

Der Sportaktionstag wird sicherlich wiederholt werden, da er eine großartige Möglichkeit bietet, Sport und Bewegung in den Schulalltag zu integrieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Vereinen bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt und den Sportaktionstag überhaupt erst möglich gemacht haben!

Die folgenden Vereine/Partner haben uns in diesem Jahr unterstützt:

Tanzhaus Eberswalde e.V. (Angebot: Tanzen)

BV Eberswalde 99 e.V. (Angebot: Basketball)

Eberswalder Warriors (Angebot: American Football)

Volley-Bombas e.V. (Angebot: Volleyball)

K4-Zentrum (Angebot: Kampfsport/Kunst, Selbstverteidigung)

SV Empor Eberswalde e.V. (Angebot: Kanu)

Bloc48 Boulderhalle (Angebot: Bouldern)

 

Stefan Dziuballe (Sportlehrer)

americanfootball1klein